Der Genuss Award der WKO Hat begonnen!! Aber was ist das überhaupt? Die WKO (Wirtschaftskammer Österreich) hat eine Initiative ins Leben gerufen, die kleinen Feinkostläden in Wien die Möglichkeit bietet sich vorzustellen und auch an unbekannte zu gelangen. Jeder hat eine Stimme zu vergeben! Du kannst einen Feinkostladen aus fünf Feinkostkategorien wählen und für diesen deine Stimme abgeben. Wichtig dabei ist, dass du wirklich davon überzeugt bist. Der schöne Vorteil für die Wählerschaft? Du lernst mehr interessante Leute kennen, die wirklich noch mit Leidenschaft an ihrer Sache arbeiten und kommst so in den großen Genuss der Wiener Feinkostszene. So auch wir, das kleine Geschäft mit viel Liebe auf der Pragerstraße 12!!

Das Tasty Retro macht beim WKO Genuss Award mit
WKO Genuss Award – Tasty Retro

Was ist der WKO Genuss Award?

Da in Wien der Genuss allgemein groß geschrieben wird, ist es dem WKO natürlich auch wichtig, darauf aufmerksam zu machen. Der Genuss Award bietet allen Österreichern die Möglichkeit, ihren liebsten Feinkostläden eine Stimme zu geben und sie zu unterstützen. Insgesamt haben sich 23 Feinkostspezialisten aus den fünf Kategorien, Feinkost, Süßwaren, Fischhändler, Naturkost und Obst & Gemüse, angemeldet. Wir bekamen die Möglichkeit uns und unser kleines Geschäft in einem Video zu präsentieren. Auch eine Begründung, warum man der beste Feinkostladen Wiens sei, war gefragt!

Wie lange dauert der WKO Genuss Award?

Am 07.Jän.2020 hat der Genuss Award begonnen! Die Aktion die vieles Bewegen kann und besonders die Feinkostläden mit den Konsumenten noch ein gutes Stück näher bringt, geht bis zum 12.Feb.2020. Dabei ist es besonders wichtig, falls du für deinen Liebling stimmst, gib deinen Freunden, der Familie und den Bekannten auf jeden Fall Bescheid! Auch wenn diese anderer Meinung sein sollten, es geht darum zu beweisen, dass wir Wiener auch beim Thema Essen zusammenhalten können. Wann genau die Ergebnisse feststehen werden ist noch ungewiss, wir werden euch aber über unsere Social Media Seiten und unsere Blogposts auf dem Laufenden halten.

Genuss Award mit dem Tasty Retro

Ja auch wir, das kleine Geschäft auf der Pragerstraße 12, haben uns entschieden mit zu machen. Uns ist vor allem wichtig mehr Menschen auf dieses schöne Thema und die viele leidenschaftlichen Läden aufmerksam zu machen. Dieser Award vereint all unsere Werte und Philosophie. Das wortwörtliche „Tasty Retro“, alte Wiener Kultur und Liebe auf einem großen Haufen. Was gibt es da schöneres? Wir möchten diese Chance nutzen um auf uns aufmerksam zu machen und noch mehr Menschen mit unserer klassischen Feinkost zu verzücken. Wir stehen hinter den alten Wiener Traditionen, leben aber auch den heutigen Zeitgeist. Essen ist doch so viel mehr als nur satt zu werden! Genau dafür ist es uns so wichtig, dass umso mehr Menschen von dem Genuss Award mitbekommen und sich natürlich auch aktiv daran beteiligen.
Wir sind unter dem Namen Jurkic-Dusper Zeljana zu finden!

Mitarbeiter des Tasty Retro in Wien. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!
Tasty Retro Team

Was bekommt der Gewinner?

Es kann, wie so oft im Leben, nur einer gewinnen, auch wenn wir im Endeffekt alle davon profitieren und glücklich über die Initiative sein müssen! Der Feinkostladen, der diesen Award gewinnt, erhält ein exklusives Interview und wird von einem Kamerateam besucht. Man steht im Mittelpunkt eines kurzen Firmenportraits und darf dieses Filmmaterial anschließend auch noch selbst verwenden.

WKO Gewinnspiel!!

Jaaa, richtig gelesen. Es gibt auch etwas zu gewinnen. Unter allen Teilnehmern wird nämlich ein Korb voller traditioneller Wiener Schmankerl verliehen.
Das bedeutet: Du magst die klassische Wiener Küche und Feinkost? Du möchtest deinem liebsten Händler des Vertrauens ein wenig Liebe zurück geben? Nun hast du DIE Chance dazu.
Wir freuen uns sehr auf deine Teilnahme und hoffen, dass dir dieser Artikel ein wenig geholfen und dich natürlich auch ein wenig motiviert hat!

Danke an das WKO Genuss Award Team

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei dem gesamten WKO Team bedanken, die diese grandiose Leistung und Möglichkeit auf die Beine gestellt haben. Es ist nicht selbstverständlich und doch passiert es. Darum ist es immer wieder schön sagen zu können „Man lebt in Wien“. Da wo am Ende doch alle zusammenhalten und sich unterstützen.
Ein großes Danke geht natürlich auf an die beiden Organisatoren KommR Margarete Gumprecht & Dr. Klaus Puza!!

Margarete Gumprecht beim Tasty Retro Grand, in der Pragerstraße 12
WKO Margarete Gumprecht

Unser Ziel ist erreicht, wenn mehr Menschen an gute Feinkost anstatt Massenware glauben. Dies ist unser kleiner Beitrag zur Wiener Feinkost. Es geht uns, dem Tasty Retro, darum einen Mehrwert zu schaffen, der hält und der den Leuten irgendwo vielleicht im Hinterkopf bleibt. Auch wenn man sich nur hin und wieder daran erinnert. Danke für deine Aufmerksamkeit!

Leave a Comment