Zeljana Jurkic Dusper | Tasty Retro Inhaberin Floridsdorf

Die große Leidenschaft gegenüber der hochqualitativen Feinkost hat sich bei mir seit der Kindheit gezeigt. Durch den liebevollen Alltag beim wöchentlichen Bauernhofbesuch, mit den Großeltern und der Familie, war ich stets in Kontakt mit den verschiedensten Landprodukten. Darunter auch viele Produkte die wir heute immer noch vertreiben. Die Nostalgie lässt mich einfach nicht los! – Zeljana Jurkic-Dusper

Tasty Retro Qualität

Besonders die authentische Qualität war es, die mich so fasziniert hat. Egal ob es nun der Hartkäse von der Ziege oder der scharfe Kulen vom Mangalitza Schwein war. Geschmacklich war es nie das gleiche, ob man bei Opa & Oma isst oder aus dem Supermarkt. Hausmannskost hatte damals eben noch einen besonderen Stellenwert bei uns. Deshalb wollte ich die Qualität und die Philosophie hinter der Feinkost selbst in die Hand nehmen und entscheiden was meine Familie und ich auf den Tisch bekommen. Nach einiger Zeit ging es dann aber so weit, dass es mir wichtig wurde auch den Menschen um mich herum die schöne Seite der Feinkost und Hausmannskost näher zu bringen.

Zeljana Jurkic-Dusper und die Feinkost

Da sich mir die Chance eröffnet hat im Jahre 2001 die bekannte Filiale, von Rudolf Schuller auf der Pragerstraße 12, zu übernehmen wurde es mir klar! Von nun an nehmen wir es wirklich ernst mit dem Thema Essen. Besonders wichtig ist es mir dabei authentisch und traditionell zu bleiben. Nicht um sonst sind der Wiener Pferdeleberkäse und diverse weitere österreichische Feinkost Schmankerl seit dem Beginn unsere Begleiter. Im Laufe der Zeit wollte ich unser Sortiment jedoch nicht nur bei den bekannten Pferdespezialitäten belassen. Bereiche wie die Käse Feinkost, Produkte vom Bauern wie Kartoffeln und Zwiebeln oder auch geräuchertes fehlten. Kurzerhand hat mich meine Neugier dazu getrieben unser Sortiment zu erweitern und mit hochqualitativen Produkte aus österreichischen Familienbetrieben zu befüllen.
Auch heute habe ich den Ehrgeiz nicht verloren für unsere tasty Kunden neue, klassische sowie vor allem interessante und leckere Produkte zu suchen! Immer wieder packt uns dieses faszinierende Thema, welches scheinbar keine Grenzen hat.

Zeljana Jurkic-Dusper liebt die Beratung

Österreichische Feinkost Tradition

Aber nicht nur die Feinkost und das Essen an sich ist mir wichtig. Ebenso möchte ich die österreichische Kultur und Tradition weiterführen, welche mir sehr liebevoll ans Herz gelegt wurde. Die klassischen Wiener Feinkost-, Bäcker- und Tante Emma-Läden, die es früher an jeder Ecke gab, sein leider Geschichte. Einer meiner innigsten Wünsche ist es diese Tradition weiter zu führen. Dazu gehören die top Beratung, die Gespräche mit jedem einzelnen Kunden und natürlich schlussendlich auch die Feinkost. Die Hoffnung auf die jüngere Generation die alten Werte richtig auf zu fassen und zu pflegen bleibt ein starker Bestandteil von meiner Philosophie.
Nach wie vor gehört es zu den Tasty Retro Ritualen, jeden Kunden mit größter Freude entgegen zu treten. Herzblut und Leidenschaft statt unpersönlichem herum Getipse auf einem Bildschirm!

Zeljana Jurkic-Dusper & Kristijan Jurkic

Ich möchte jedem einzelnen danken, der sich die Zeit nimmt uns zu unterstützen und uns auf dem langen Tasty Retro Weg zu begleiten. Auch wenn wir erst am Anfang stehen, möchte ich dir versichern, dass wir immer unser Bestes geben werden.

Leave a Comment